Turnverein

Uslumpete als Turnfestabschluss 2015

Schon wieder ist der Turnfestsommer vorbei und die turnenden Vereine Netstal‘s genossen bei schönstem Sommerwetter einen gemütlichen Grillabend, wo die Erlebnisse und Anekdoten vom Turnfestsommer Erinnerungen weckten.

Über 30 Turnerinnen und Turner aller Altersgruppen traf sich vollbepackt mit Grilladen, flüssigem und vielen Erinnerungen am vereinbarten Treffpunkt.
Bald brannte ein grosses Feuer und bei einem Apéro warteten alle mehr oder weniger geduldig auf eine gute Glut, damit die Grilladen gelangen. Die Zeit verging wie im Flug, Essen, Trinken, Diskutieren, Lachen, in Erinnerungen schwelgen und schon bald neigte sich das Tageslicht dem Ende zu. Nach und nach verabschiedeten sich die Turnerinnen und Turner, so dass die Gruppe zu einem Grüppchen schmolz, welches sich nach dem Aufräumen  „am Halbi“ auch auf den Heimweg machte, getreu dem Motto wir sind zusammen gekommen, wir gehen zusammen nach Hause.
Die erfolgreiche Turnfestsaison startete mit dem Verbandsturntag in Schwanden wo die Turnfestdisziplinen getestet werden konnte. Die Resultate waren teilweise vielversprechend, aber bei einigen Disziplinen zeigten sich noch grosse Baustellen. Die Resultate: F&F des MTV mit den Frauen 7.55, Fachtest Allround des TnV 8.57, Gymnastik Kleinfeld des TnV 8.33, Pendelstafette des TV/TnV 7.03, 800m des TV 4.49, Wurf vom TnV/TV 7.80, Kugelstossen des TV 7.68 und Steinheben vom TV 9.22. Die Turnerinnen nahmen am Tannzapfe-Cup mit der Gymnastik Teil und erreichten eine 8.27 als Note.
Mitte Juni war dann das St.Galler Kantonalturnfest auf dem Programm, des Dauerregens zum Trotz gab es folgende gute Resultate: Fachtest Allround des TnV 8.99, Pendelstafette TV/TnV 7.28, Wurf vom TnV/TV 7.92, Steinheben des TV mit 8.80, Kugelstossen des TV 7.71 und die 8.63 für die Gymnastik des TnV. Ende Juni reiste der Turnverein ans Mittelländisch Turnfest nach Frauenkappelen mit folgendem Ergebnis: Kugelstossen 8.83, Pendelstafette 8.47, Wurf 8.03 und Steinheben eine runde 9.00 als Note.
Danke allen, die etwas zu diesen guten Resultaten etwas beigetragen hatten. Faustball und Volleyball sind die nächsten Disziplinen welche besucht werden an der Sommermeisterschaft und auch hier ist etwas Üben angesagt.

Netstal, 04.07.2015 Peter Läuchli, TV Netstal

=> Bilder

<< Zurück zur vorherigen Seite

01

01 1970