Turnverein

Skiweekend TV Netstal 2014

 

Das diesjährige Skiweekend führte eine ganz kleine Gruppe des TV Netstal ins Unterengadin, genauer gesagt nach Scuol. Die Anreise mit dem Zug war kurzweilig und so konnte man bereits um 10.00 Uhr das Skigebiet erkunden.
Leider war vom vielen Schnee im Oberengadin hier nicht viel zu spühren. Da am Samstag jeweils der Gästewechsel ist, hatte es wenig Skifahrer auf der Piste und man konnte sich die ganze Pistenbreite ausnutzen. Als es dann langsam Zeit wurde für das Mittagessen suchten wir uns einen Sonnigen Platz auf einer Terrasse um das Mittagessen an der frischen Luft zu geniessen. Es war für diese Höhe relativ warm und so begab man sich nur noch einmal auf die Skis, nämlich um die Talabfahrt in angriff zu nehmen. Im Tal angekommen gönnten wir uns noch einen Drink und einer eine Stunde Schlaf.
Leider lag dann auf dem Weg zum Nachtessen noch eine Bar auf dem Weg, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Jugendherberge-Scuol dass wir doch noch das feine Nachtessen geniessen durften. Nach dem Nachtessen machte sich die Jugend nochmals auf in die Bar und die vier älteren Semester genossen die schöne Atmosphäre der Jugendherge bei einem Schieber-Jass. Das diese dann aber doch als letzte ins Bett gehen würden, war dann doch etwas überraschend.
Am Sonntag war das Wetter nicht mehr so gut und trotzdem machten wir uns wieder auf den Weg ins Skigebiet. Der Schnee war jetzt ein wenig besser und dementsprechend viel sind wir dann auch noch gefahren. Es war jetzt mehr das Wetter, welches uns zu einem Kaffee trieb. Nach dem Mittagessen nochmals auf die Piste und dann war es auch schon an der Zeit sich auf den Heimweg zu begeben. Als wir dann aus dem Prättigau heraus kamen erwartete uns der pure Frühling und wir mussten feststellen, dass wir Wettertechnisch nicht gerade das beste Wochenende ausgesucht hatten. Aber das ist auch nicht so wichtig, wir hatten ein amüsantes Wochenende und konnten die Zeit, trotz dem nicht perfekten Wetter ohne Probleme über die Runde bringen.

=> weitere Bilder

<< Zurück zur vorherigen Seite

01

01 1970